Helena Bartsch

Vita

Bits of Love - Kurzfilm

Felix ist ein aufstrebender junger Musiker. Nach dem Tod seiner Freundin Maria, auf einer seiner Veranstaltungen, flüchtet er aus seinem alltäglichen Leben und zieht sich in ein abgelegenes altes Haus, am Rande der Stadt, zurück. Jegliche Kontaktversuche seiner Familie ignoriert er, bis ihm seine Schwester einen Holografieprojektor, bestückt mit dem Aussehen und den Informationen von Maria, vor die Tür stellt. Nach erster Abneigung kann Felix sich nicht mehr zurück halten und es bildet sich eine innige Beziehung zwischen Felix und dem Maria-Holgramm. Durch die Illusion seiner verstorbenen Freundin überwindet Felix seine posttraumatische Belastungsstörung und lernt die Vor- und Nachteile eines holografischen Partners kennen. Als Felix den Projektor durch einen Unfall beschädigt, sieht er sich gezwungen, zurück in die Stadt zu fahren. Dort sieht er den Vergleich zwischen realen und digitalen Beziehungen und erfährt, was seine Schwester für den Projektor und ihn aufgegeben hat. Felix muss sich nun entscheiden, ob ihm ein digitales Lebewesen mehr wert ist als ein echter Mensch.


Genre: Science Fiction
Sprache: Deutsch
Dauer des Films: 33 Minuten
Drehzeitraum: 15. Februar bis 01. März 2015
Drehtage: 15 Drehtage
Drehorte: Österreich: Salzburg, Puch b. Hallein, Koppl, St. Pölten
Deutschland: Bad Reichenhall
Premiere: Oktober 2015

Tätigkeitsbereich: Produktion (Finanzierung, Drehplanung)
Setdriver
Tonassistenz
Bits of Love

Impressum | Datenschutz